Laufen

Schneller, länger, weiter…

Gute Vorsätze kannst Du am besten mit Freunden zusammen realisieren, z.B. Dich mehr zu Bewegen und damit fit zu halten. Das Lauftraining bei uns Saaleperlen bietet da eine gute Möglichkeit.

In den wärmeren Jahreszeiten ist entspanntes Bewegen an frischer Luft und in der Natur angesagt. Dazu treffen wir uns regelmäßig samstags und nehmen unsere Route durch die weitläufige Hallesche Heide.
 
Wir laufen nach einem professionell ausgearbeiteten Trainingsplan, der für Dich als Anfänger fürs erste viele Pausen zwischen den Laufgängen vorsieht. Wenn Dir das zu langsam sein sollte, kannst Du natürlich auch mit den Fortgeschrittenen schon mal vorlaufen ;-)

Du benötigst ein Paar Laufschuhe und eine der Witterung angepasste Kleidung. Das hört sich alles gut an? Dann: Komm mit! Halt Dich fit!
 
Dein Recht

Trainingszeiten Laufen

samstags von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr,
Start am Parkplatz Waldkater

Hier habt ihr die Möglichkeit euer Auto während des Trainings zu parken (Achtung gebührenpflichtiger Parkplatz 25 Cent /30 Min).

Mit den Straßenbahnlinien 5 und 94 sowie den Buslinien 34,36,52 und 97 Haltestelle Heide erreicht ihr ebenfalls bequem den Treffpunkt.

Ansprechpartner ist Denis.

So findest Du zum Laufen:

Bekleidung

Unserer schicken Shirts in blau-weiß-schwarz kannst Du direkt auf dieser Seite bestellen - auf Wunsch mit Nummer und Namen.

Sportverletzungen

Was tun bei Sportverletzungen? - Auch bei kleineren Unfällen auf jeden Fall Deinen Trainer informieren und am nächsten Tag unseren Vorstand Ronald. Das ist wichtig für die Versicherung!

Turnierzuschuss

Unser Verein unterstützt Deine Fahrten zu den Turnieren: 10 EUR pro Fahrt. Maximal 30 EUR im Jahr. Schicke dem Vorstand eine Mail!