Badminton. – Nicht Federball!

Badminton ist eine Impulssportart. Was das bedeutet merkst Du spätestens, wenn Dich unser Trainer Henning ordentlich ins Schwitzen bringt. Aber keine Angst, auch als Anfänger kannst Du bei uns alles über Smashs, Drops und Drives lernen. Dienstags findet das Training unter Anleitung statt. Samstag ist freies Spiel.
Unsere Badminton-Perlen besuchen Turniere in ganz Deutschland und Europa und können dabei bereits einige Erfolge vorweisen. Neben dem Sport kommt dabei der Spaß nicht zu kurz: Leute treffen, Sightseeing, Essen gehen, Disco… Aller zwei Jahre findet übrigens ein Badmintonturnier der Saaleperlen zu Pfingsten statt.
Wenn Du also auf schnelle Bälle im Einzel und im Doppel stehst und vielleicht noch den idealen (Turnier)Partner suchst, dann schnapp Dir Deinen Schläger und ein paar Hallenschuhe und komm vorbei!
Badminton
Badminton
Badminton
Badminton
Turnierhinweis
...zum VI. International Gay & Lesbian Badminton Tournament zu Pfingsten 2012.

Ein Highlight, auf das wir uns schon sehr lange gefreut haben, war das Badmintonturnier in Berlin zu Pfingsten 2012. Bei der Anmeldung musste man sehr schnell sein, denn die Turnierplätze sind in Europa äußerst begehrt. Umso mehr freuten wir uns, als es hieß, wir haben einen Platz und können nach Berlin.

Nachdem uns Lars mit einem leckeren Menü verwöhnt und auch Matti mit ausreichenden Toilettengängen einem frühen Anhalten auf der Autobahn vorgesorgt hatte *g*, konnten alle Koffer, Taschen und Beauty-Cases in den Autos verstaut werden und die Reise beginnen.

Wohlbehalten in unserer schönen Hauptstadt angekommen, führte der erste Weg zur Registrierung ins Axis-Hotel. Danach reisten wir etwas müde zu unserem charmanten Gastgeber Sebastian in die „Schönhauser Allee“ weiter, wo wir den Abend in der WG-Küche mit reichlich Sekt und Chips (die auffallend schnell irgendwohin verschwunden waren) ausklingen ließen.

Nach einer Nacht zu fünft in einem Zimmer frühstückten wir am anderen Morgen ausgiebig. Matti und Thomas, die beiden „Sektdrosseln“, konnten sich dabei einen kritischen Kommentar nicht verkneifen, weshalb Lars und ich bei Kayser’s „nur“ Brötchen kaufen und dabei die essentielle Flüssignahrung der nächsten Tage vergessen konnten (schließlich lag doch Pfingsten vor uns und damit eine Zeit geschlossener Läden). Nach dem Frühstück schauten wir kurz bei den Mixed-Spielen in der Max-Schmeling-Halle vorbei und erkundeten Berlin unter Mattis Führung, wobei uns der alte Berlin-Hase einmal quer durch’s Zentrum der Millionen-Metropole führte.

Am nächsten Tag kämpften Matti und Thomas tapfer in den Einzelspielen der Kategorie C+. Montags fanden dann die Doppel statt, wobei Matti und Thomas (B-) sowie Lars und Christian (C-) ein Team bildeten. Leider schaffte es sowohl bei den Einzel- als auch bei den Doppelspielen keine „Saaleperle“ ins Viertelfinale, aber die tolle Metropole, das Treffen alter und neuer Freunde sowie das bunte Rahmenprogramm mit Spaßgarantie entlohnten dennoch ausreichend für die nicht erfüllten Träume des sportlichen Erfolges. Ganz unter dem Motto „Dabei sein ist alles“ verbrachten wir ein tolles Pfingstwochenende in Berlin, welches mit einem opulentem Brunch im „12 Apostel“ einen grandiosen Abschluss fand.

Besonderer Dank gilt dabei unserem Gastgeber Sebastian, der geduldig die kleinen Hormonschwankungen seiner Gäste ertrug und uns hilfreich mit Berlin-Insiderwissen zur Seite stand sowie dem Organisationsteam von „Vorspiel“ für die glänzende Bewältigung des enormen organisatorischen Aufwandes. Bleibt nur noch eines zu sagen: „Auf Wiedersehen 2013 in Halle und (leider erst) 2015 in Berlin.“

Christian
Dein Recht
Dein Recht

Termine

Alle Termine zum Verein und zu den Turnierausschreibungen findest Du hier.

Es war einmal...

Finde Geschichten aus der "guten, alten Zeit" - in unserem Archiv!

Trainingszeiten Badminton

Trainingszeiten für Anfänger und Fortgeschrittene:

dienstags 20.00 bis 22.00 Uhr (unter Anleitung),
samstags 15.00 bis 19.00 Uhr

in der Sporthalle des Gymnasium Südstadt, Katowicer Str.40a, 06128 Halle zu erreichen mit den Straßenbahnlinien 1 und 6, Haltestelle Diesterwegstraße

Ansprechpartner: Thomas

Du bist neu und willst mitspielen? Schön!
Bitte melde Dich am besten vorher bei Thomas an, um einen Spielpartner für Dich zu sichern. Oder – noch besser – Ihr kommt gleich zu zweit ;-)
Dienstags findet im Wesentlichen das reguläre Training statt, zum Schluss 15 min freies Spiel. Samstags ist freies Spiel angesagt, wobei sich die Spieler idealer Weise spontan zusammenfinden.
Fürs erste kannst Du sicher bei uns einen Schläger ausleihen. Auf Dauer benötigst Du einen eigenen und auf jeden Fall ein paar Hallenschuhe.

Kein Training in den Ferien von Sachsen-Anhalt!

Kommst Du zum Badmintontraining?

Woche vom 23. 11. 2014 bis zum 29. 11. 2014

NameDiSaKommentar
20:0015:00
eintragen

Training findet statt. Bitte trage Dich ein!

Willst Du mitfahren?

NameGentFrankf.LyonPragKommentar
21.11.05.12.03.04.01.05.
Hanjo B.neinneinjaneinndern lschen
Christiannein???jajandern lschen
eintragen

Bitte gib Bescheid, an welchem Turnier Du teilnehmen willst!

Wer hat die Hallenschlüssel?

Schlüsselist beiKommentar
Nr. 1Larsauch Bälle bei mir. Thomas Bu.bringt Schl. u Bälle Di mit.aendern
Nr. 2Tommes Beaendern

Bekleidung

Unserer schicken Shirts in blau-weiß-schwarz kannst Du direkt auf dieser Seite bestellen - auf Wunsch mit Nummer und Namen.

Sportverletzungen

Was tun bei Sportverletzungen? - Auch bei kleineren Unfällen auf jeden Fall Deinen Trainer informieren und am nächsten Tag unseren Vorstand Ronald. Das ist wichtig für die Versicherung!

Turnierzuschuss

Unser Verein unterstützt Deine Fahrten zu den Turnieren: 10 EUR pro Fahrt. Maximal 30 EUR im Jahr. Schicke dem Vorstand eine Mail!